Chäs und Brot und Rock’n’Roll

Lorenz Keiser ist mit dem Cajon El Superbajo unterwegs

Neulich im 2015

Ich bekomme ein Mail von Lorenz Keiser.
Er tritt bald auch in Altdorf im Theater Uri auf. Und sein Statement dazu:

„Zentrales Requisit auf der Bühne und das vom Publikum langersehnte Instrument des grossen Finales ist dabei ein Bass-Cajon. Und zwar nicht irgendein Bass-Cajon, sondern das von Cajon ElementArt, das ich nicht etwa aus nationalistischen Gründen, sondern nach einem längeren Quervergleich einzig wegen seiner überragenden klanglichen Qualitäten ausgewählt habe. “

Das freut mich natürlich sehr! Dazu aus der Kritik der NZZ :
„…Der glücklicherweise nur sparsam musizierende Nichtmusiker hüpft vordergründig spontan und irrlichternd von einem Thema zum anderen und greift immer wieder an den unerwartetsten Stellen listig abgelegte Fäden auf….“

Hmmm. Der glücklicherweise nur sparsam musizierende Nichtmusiker?
Egal! Lorenz Keiser hat mir schon gefallen, bevor er das Cajon El Superbajo nur sehr sparsam gespielt hat. Sehens- und empfehlenswert, nicht nur als Nichtmusiker bei Chäs und Brot und Rock’n’Roll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert