Diese Kiste kommt zum Ende

Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann.

Gestartet 2005 mit einer ersten begeistert gebauten Trommelkiste. Mit Feuer drin, aber noch etwas abseits vom guten Klang. Der Funke springt, ungeplant und unvorhergesehen. Es folgt ein Baukurs mit Freunden, danach fragen die Freunde der Freunde an… Innert zwei Jahren biete ich regelmässig Baukurse an und baue Cajones für den Verkauf in Musikhäusern. Mit professionellen Musikern aus verschiedenen Ecken der Musikszene ergibt sich ein spannender Austausch. Über fünfzig verschiedene Cajontypen entwickle ich in Zusammenarbeit mit ihnen. Zu den Baukursen kommen Team-Events und Projekte im therapeutischen Rahmen hinzu. Als schönste Perle schimmert für mich bis heute das Cajon bauen und spielen zusammen mit interessierten Menschen.

Auf dem Weg habe ich vor allem offene Türen angetroffen. Aufgestossen habe ich keine, aber manchmal freundlich angeklopft. Ohne Businessplan oder Quartalszahlen, dafür mit Herz und Bauch. Das geht prima, viel besser als der Kopf das gerne hätte. Und trotzdem sehr gewinnorientiert: Ich nehme unzählige herzliche Begegnungen mit. Die Freude am miteinander unterwegs sein bleibt. Für Interessierte: www.christianprobst.ch

Mit noch etwas Herzschmerz sage ich Adieu von Cajon ElementArt.
Ich bedanke mich,
Christian Probst

Ein Gedanke zu „Diese Kiste kommt zum Ende“

  1. Hi Christian,
    Ich war am Nachmittag kurz bei ProPercussion in Basel und sass auf (d)einem Superbajo Cuertato.
    HA!…In dieser Kiste „brennt“ es noch!

    Als ich nach Hause kam ging ich auf die Suche..
    Gibt es noch was im Lager dass in Baja oder (&) El Superbajo gleicht ?
    Diese zwei sollten zimmlich komplementar(t) sein..oder ehre ich mich ?

    Viele Grüsse aus dem Elsass,
    Gérard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert