Das Cajon Facil hat einen beeindruckenden Bass. Der Snareton der Vorderseite ist klar ansprechend und exakt auf den Bereich eingrenzbar, den man will. Durch einfaches Drehen um 180° lässt sich die Rückseite ohne Snareton auch auf der Bühne zuverlässig einsetzen. Kein Fummeln an zu- und abschaltbaren Snareton-Hebeln! So können die Snareton-Einstellungen nach eigenen Vorstellungen justiert werden und bleiben verlässlich erhalten. Gemeinsamkeit der beiden Spielflächen ist die große Spanne der anspielbaren Töne. Der Oberflächenschutz mit einem Wachs lässt dem Holz seine natürliche Spannung. Jede Fingerbreite bietet andere Tonmöglichkeiten, welche mit einem Lack verloren gehen würde. Die unscheinbaren Füsse bürgen auch bei mitreissendem Spiel für verlässliche Bodenhaftung. Bei gekippter Stellung garantiert die Antirutschkante für Sicherheit.
Die Vorderseite mit dem Snareton ist Birkenholz, die Rückseite wählbar aus den Hölzern Birke, Kirsche, Nussbaum, Buche, Pappel, Fichte oder Okumé. Das rückseitige Holz färbt den Bassbereich der Vorderseite. Härtere Hölzer verkürzen Sustain und erhöhen Attack. Mit Rückseite Buche, Kirsche oder Nussbaum spricht der vorderseitige Bass druckvoll an und ist komprimiert. Weiche Hölzer wie Pappel oder Fichte erhöhen Sustain und gefühltes Klangvolumen.
Beim Spiel auf der Rückseite färbt das gewählte Holz die Klangcharakteristik. Härtere Hölzer sind im Ton höher und perkussiver. Jedes Holz ist individuell im Anschlaggefühl und gibt der Hand anderen Antworten. Die Auswahl der Hölzer lässt sich am besten beim Spielen begreifen und ist da fassbar. Sprichwörtlich.
Das Cajon Facil Menos Cuatro ist die um 4cm niedere Variante des Cajon Facil. Damit jeder Spieler die Füsse bequem vollflächig auf den Boden bringt, auch bei gekippter Stellung. Das ist eine entscheidende Voraussetzung für die ideale Körperhaltung. Verkrampft grooven geht nicht!
Höhe 47cm, 30x30cm, Kaufpreis CHF 550.– exkl. MwSt
Dazugehörige Tasche