SlapSticks

Zusammenarbeit mit Omri Hason

CajonSlapsticks2p195 Omri Hason ist – unter anderem – spezialisiert auf das Spiel der Zarb (persische Handtrommel), Darabuka und Rahmentrommel. Das bedeutet viel und ausgefeilte Fingertechnik. Um diese beim Cajon ins Spiel zu bringen, haben Omri und ich zusammen getüftelt und experimentiert. Herausgekommen sind die SlapSticks. Diese heben das „Click“ deutlich hervor. Eine kleine Demo? Unten der Film dazu, was man damit auf’s erste alles anstellen kann.

CajonSlapsticks1Die SlapSticks sind für eine nachträgliche Montage konzipiert. Eine Einlassmutter wird am Gehäuse montiert, das Anschlagverhalten kann mittels Position und Abstand schnell und zuverlässig eingestellt werden (mit Inbusschraube, siehe Film).

Omri ist ein rühriger Tüftler, wie er im Buche steht. Die Herausforderung war den gesuchten Click-Sound zu erreichen, gepaart mit verlangtem Anschlagverhalten und dazu eine sichere Justierung für den Alltag. Voilà: hier ist das Produkt!

 

Bei Interesse für Kauf oder Einbau bitte nachfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert