Die neue Werkstatt ist in Betrieb

Die Geschichte und ein kleiner Rundgang

Ein Umzug aus der alten Werkstatt hat sich aufgedrängt, weil dort ein grosser Umbau fällig wurde. Mitten in Flüelen sind zu dieser Zeit Räumlichkeiten frei geworden, zentral gelegen, klein und fein. Und definitiv mit Charme und Anschluss ans Dorfleben: Bäckerei, Post und Restaurant sind die Nachbarn. Im Januar 2011 war es dann soweit: Die Renovation der Räume war abgeschlossen. Mauerdurchbrüche, Tür- und Fenstereinbau, Isolation, neue elektrische Installationen und Anstrich waren fertig. Beim Bauen der ersten Cajones in der neuen Werkstatt hat sich das Planungskonzept gut bewährt. Kleine Optimierungen finden jetzt in der alltäglichen Baupraxis statt, sie sind das Dessert nach den grossen Umbauarbeiten. Besondere Aufmerksamkeit hatte das Raumklima, damit das rohe Holz und die vollendeten Cajones in ihrem besten Wohlfühlklima ruhen. Ein weiterer wichtiger Plaungsaspekt waren die eher kleinen Raumverhältnisse. Um diese möglichst gut ausnützen zu können, ist die Werkstatt modular aufgebaut. Fast alles auf Rollen und somit frei platzierbar, je nach aktuellem Arbeitsgang oder benötigter Einrichtung.

Die Räume passen bestens zu meiner Geschäftsphilosopie:
Small but beautiful!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert